Formen der Betreuung

Von Langzeitpflege bis Probewohnen…

Wir bieten in unseren beiden Einrichtungen – im Haus Panorama in Dornstetten-Hallwangen und im Landhaus Weiler Wald in Pfalzgrafenweiler-Herzogsweiler – sowohl Langzeit- wie Kurzzeitpflege. Im Haus Panorama besteht außerdem die Möglichkeit, uns als Tagesgast zu besuchen.

PAN_Aktivierung 0226 2016 (c) Bongartz Panorama_0094

Langzeitpflege

Unsere Häuser sind vollstationäre Einrichtungen für die Langzeitpflege pflegebedürftiger Menschen. Bei uns sollen sie ein schönes Zuhause für ihren Lebensabend finden.

In unseren beiden vollstationären Einrichtungen betreuen wir pflegebedürftige Personen auch vorübergehend, etwa nach einem Krankenhausaufenthalt oder wenn pflegende Angehörige einige Zeit abwesend sind bzw. selbst Erholung brauchen.

Unsere Tagespflegegäste verbringen je nach Bedarf einmal oder mehrmals in der Woche einige Stunden bei uns. Hier finden sie Gesellschaft und erhalten professionelle Pflege, fachliche Betreuung und Förderung. Pflegende Familienmitglieder können dank der Tagespflege einen Freiraum für sich selbst schaffen und Kraft und Energie tanken.

Vor dem Schritt, in ein Pflegeheim zu gehen, besteht manchmal viel Unsicherheit. Wir laden zum unverbindlichen Probewohnen auf Zeit ein.